Häufige Fragen und Antworten
Du hast Fragen zu deinem Einkauf in unserem Online-Shop? Im nachfolgenden findest du eine Übersicht mit den häufigsten Fragen.
Produkte & Bestellung
Welche Größe benötige ich?
Alle unserer Artikel sind unisex. Die Passform ist auf Herren geschnitten und daher nicht mit einer Passform für Frauen zu vergleichen.
Wir empfehlen Frauen eine Größe kleiner als ihre normale Größe zu bestellen, sollte man es nicht zu oversized haben wollen. Die Artikel fallen in der Regel trotzdem oversized aus.
Du kannst dich auch an den Angaben zu Größe und Gewicht unserer Models in den Beschreibungen unserer Artikel orientieren.
Mein Wunschartikel ist ausverkauft. Wie finde ich raus wann/ bzw. ob es einen Restock gibt?
Wenn dein gewünschter Artikel nicht vorrätig ist, kannst du dich jederzeit auf unseren sozialen Kanälen über einen Restock auf dem Laufenden halten.
Werden Artikel im Warenkorb reserviert?
Artikel, die sich in deinem Warenkorb befinden, werden für ca. 10 Min. reserviert. Danach werden sie automatisch aus deinem Warenkorb entfernt und anderen Kunden wieder zur Verfügung gestellt.
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, senden wir dir eine Bestellbestätigung mit deiner Bestellnummer zu, in der deine bestellten Artikel aufgelistet sind.
Ich habe keine Bestätigungsemail für meine Bestellung erhalten.
Solltest du nach Abschluss deiner Bestellung keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice (bestellung@multiplyapparel.de).
Kann ich nachträglich weitere Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?
Leider ist es nicht möglich einer bereits abgeschlossenen Bestellung weitere Artikel hinzuzufügen. Falls du weitere Artikel bestellen möchtest, gib bitte eine neue Bestellung auf.
Warum wurde meine Bestellung nicht angenommen bzw. storniert?
Leider kann es hin und wieder dazu kommen, dass es in der Lieferkette zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten kommen kann. In diesem Fall wird deine Bestellung storniert.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wende dich hierfür bitte direkt per E-Mail an unseren Kundenservice bestellung@multiplyapparel.de
Bezahlung & Versand
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Du hast die Option deine Bestellung per PayPal, Kreditkarte, Klarna, Sofortüberweisung oder Amazon Pay zu bezahlen.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach deiner Bestellung in unserem Online-Shop, erhältst du eine Bestätigungsmail deiner Bestellung. Gerne kannst du dich für eine Rechnungsanforderung an unseren Support bestellung@multiplyapparel.de wenden. Wir erstellen dir dann eine Rechnung und senden dir diese per E-Mail zu.
In welche Länder wird geliefert?
Wir bieten unseren Kunden eine weltweite Lieferung an. Während des Bezahlvorgangs weisen wir auf die Versandkosten einer internationalen Sendung hin.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,90€
Versandkosten innerhalb Europas 11,90€
Versandkosten außerhalb Europas 20,99€
Ab einem Bestellwert von 150€ werden dir für Bestellungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten berechnet.
Wie erfolgt die Auslieferung der Ware?
Nach deiner Bestellung in unserem Onlineshop wird deine Ware innerhalb der nächsten 1-2 Werktage für den Versand vorbereitet und an unseren Versandpartner übergeben. In der Regel dauert es dann ca. 2-3 Werktage, bis deine Ware bei dir ankommt.
Wann wird mein Artikel versendet?
Nach deiner Bestellung in unserem Onlineshop übergeben wir deine Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen an DHL.
Wieso dauert der Versand meines Artikels länger als die angegebene Versandzeit?
Ab und kann es zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten in der Lieferkette kommen, z.B. Streiks durch die Post, Stau an Grenzübergängen bei Lieferung der Ware etc. Sollte es zu Verzögerung deiner Lieferung kommen, informieren wir dich per E-Mail.
Kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung für den Versand vorbereitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer deiner Lieferung per E-Mail.
Kann ich meine Lieferung an eine Packstation liefern lassen?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Falls deine Adresseingabe fehlerhaft was, informiere uns bitte schnellstmöglich darüber. Eine Berichtigung deiner Adresse können wir nicht garantieren, da wir versuchen die Bestellungen schnellstmöglich vorzubereiten. Nach Übergabe an unseren Versandpartner ist eine Änderung der Adresse nicht mehr möglich.
Fehlerhafte Bestellungen
Meine Bestellung ist unvollständig eingetroffen.
Es tut uns leid, dass du deine Bestellung nicht vollständig erhalten hast. Setze dich bitte schnellstmöglich, innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt deines Pakets, mit unserem Kundenservice (bestellung@multiplyapparel.de) in Verbindung. Nach 72 Stunden können wir dir keine weitere Bearbeitung deines Falles garantieren.
Ich habe beschädigte oder fehlerhafte Ware erhalten.
Es tut uns leid, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. Setze dich hierfür bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung unter bestellung@multiplyapparel.de
Ich habe eine falsche Bestellung erhalten. Was muss ich tun?
Nutze hierfür unser Retouren Portal und melde deine Falschlieferung an. Im Kommentarfeld hast du die Möglichkeit eine Erklärung zu deiner Bestellung abzugeben (z.B. falsche Größe erhalte etc.). Du erhältst dann automatisch ein Versandlabel per E-Mail und kannst deine Bestellung kostenfrei an uns zurücksenden.
Sobald deine Fehllieferung in unserem Lager eingetroffen ist, senden wir dir den richtigen Artikel kostenfrei und umgehend zurück, sollte dieser noch verfügbar sein.
Denke bitte daran das Widerrufsformular zu deiner Rücksendung beizufügen.
Mein Paket ist nicht angekommen.
Solltest du dein Paket trotz einer Lieferbestätigung nicht erhalten haben, wende dich bitte direkt per E-Mail an uns (bestellung@multiplyapparel.de). Wir beantragen dann eine Nachforschung bei DHL.
Retoure
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen über unser Retouren Portal zur Rückerstattung anmelden und an uns zurücksenden.
Innerhalb Deutschlands sind Retour umsonst.
Eine Anmeldung deiner Retoure ist nach Ablauf der 14 Tage nicht mehr möglich. Es erfolgt keine Rücknahme und Rückerstattung nach Ablauf der Widerrufsfrist.
Mein Artikel weist nach Ablauf der Widerrufsfrist einen Schaden bzw. Mangel auf. Was muss ich tun?
Melde dich bitte umgehend bei uns unter bestellung@multiplyapparel.de und schildere uns den Schaden. Füge am besten Bilder etc. bei, damit wir deine Anfrage schnellst- und bestmöglich bearbeiten können.
Wann bekomme ich meine Rückerstattung?
Die Bearbeitung deiner Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen deiner Rücksendung in unserem Lager.
Ich habe nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten. Was nun?
Leider kann die Bearbeitung einer Rücksendung manchmal etwas länger dauern. Solltest du innerhalb von 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice bestellung@multiplyapparel.de in Verbindung.
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Nutze hierfür unser Retouren Portal und füge dem Paket den beiliegenden Widerrufszettel hinzu, damit wir deine Bestellung bearbeiten können.
Wie lauten die Rücksendebedingungen?
Artikel, die getragen oder beschädigt wurden, sind von einem Umtausch oder einer Rücknahme ausgeschlossen.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Rücksendung ist für Bestellungen aus Deutschland kostenfrei.
Kunden aus anderen Ländern tragen die Rücksendekosten selbst. Für Rücksendungen aus allen anderen Ländern bieten wir leider kein Retourenlabel über unser Retourenportal an. Diese müssen selbständig bei der Post veranlasst werden
Bei einem Umtausch werden die Kosten für den Versand von uns getragen.
Wer trägt die Rücksendekosten bei einer falschen Lieferung?
Solltest du eine falsche oder mangelhafte Lieferung erhalten haben, tragen wir die Kosten für den Rückversand.
Ich habe meine Bestellung nicht versichert zurückgeschickt. Was nun?
Solltest du deine Bestellung unfrei und unversichert zurücksenden, können wir den Eingang deiner Bestellung nicht garantieren.
Falls deine Bestellung auf dem Versandweg verloren gehen sollte, kommen wir nicht für den Verlust des Paketes und dessen Inhalt auf.
Wir empfehlen unseren Kunden daher immer ihre Rücksendung über unser Retouren Portal anzumelden und den von uns ausgewählten Versand-Dienstleister zu wählen.
Ich möchte einen Artikel umtauschen - Was muss ich tun?
Nutze hierfür unser Retouren Portal und melde deinen Umtausch an. Solltest du ein spezielles Anliegen haben und dich auf dem Retouren Portal nicht zurechtfinden, setze dich gerne mit unserem Kundenservice (bestellung@multiplyapparel.de) in Verbindung.